Ich bestreite nicht, dass Mourinho ein guter Trainer ist, taktisch ist er wohl einer der besten. Aber Pellegrini hat trotz widrigen Bedingungen (Pepe fast die ganze Saison verletzt, CR verletzt, Kaka verletzt und ausser Form, fast komplett neues Kader) eine Rekordsaison hingelegt (96 Punkte, 102 Tore!) und waere in jeder anderen Liga Meister geworden. Nach einer Saison kennt er nun die Spieler und das Umfeld (ausnahmslos alle Spieler haben sich fuer ihn ausgesprochen) und koennte die naechste Saison beruhigt planen. Wenn jetzt Mourinho verpflichtet wird, beginnt wieder alles von vorn. Es ist schon die Rede davon, dass er Chiellini und Milito mitnehmen will (was dann heissen wuerde man haette mit Higuain, Raul, Benzema, CR und Milito fuenf Stuermer). Abgesehen davon passt er ueberhaupt nicht zur Philosophie von Real, weil er physischen und defensiven Fussball spielen laesst. Perez will schillernde Figuren und Spektakel - ersteres kriegt er (mit Mou), letzteres wohl eher nicht. Ich bezweifle nicht, dass er mit Real Titel holen kann, wuenschte aber Pellegrini bliebe (= Wuerdigung seiner Leistung).
Naja ist jetzt ein halber Aufsatz geworden, den eh niemanden interessiert, aber mich nervts wirklich langsam!