Das große Tutorial zum Dedicated Server - Einleitung

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

Das große Tutorial zum Dedicated Server - Einleitung

Beitragvon X-cReATED » 14.5.2008 12:54

Hallo und Willkommen zu meinem neuestem Tutorial :o)

Alle Jahre wieder muss was neues her – das trifft nicht nur auf Frauen und Autos, sondern auch auf PCs zu...
Nachdem mein letzter Server ( eine umgebaute SetTop-Box ) leider den Weg allen irdischen gegangen war, musst ich mir wohl oder übel überlegen was jetzt als Server „herhalten“ soll.
Ein normaler PC kam schon von vornherein nicht in Frage, da die Dinger einfach zu viel Strom verbrauchen und meistens auch viel zu Laut sind!

Lasst euch bitte nicht vom Titel „Ich bau mir einen Server“ in die Irre leiten – den abgebildeten Rechner kann man natürlich nicht nur als Server benutzen, sondern auch als Stinknormalen Rechner auf dem man alles machen kann, was man normalerweise mit Rechnern so macht - Also wenn "Papi" oder "Mami" gerade n neuen Arbeitsrechner braucht und nicht Hardcoregamer ist: HALLO - Hier ist genau die richtige Kombination ^^

[right]http://forum.tmu-xrated.de/images/server/gluehlampe.png[/right]Also ging ich auf die Suche nach ein paar Teilen, welche erstens günstig und zweitens Stromsparend sein sollten.
Nach knapp einer Woche Recherche wurde ich dann auch fündig. Endlich hatte ich alle Teile zusammen und zum Schluss würde der Server-PC nicht nur gut aussehen, sondern was die Leistung angeht locker für alles Mögliche ausreichen und nur knapp 300 Euro kosten....
Und : Vor allem wird der Rechner am Ende nicht mehr verbrauchen als eine 40-Watt-Glühlampe!

Unter folgenden Links findet ihr die Einkaufsliste und die Anleitung wie ihr das Teil zusammdübelt, Linux und den Dedicated Server für Forever installiert:

Tutorial in drei Teilen:

Teil I – Hardware

Teil II - Linux

Teil III: Server ( Linux Dedicated Forever ) installieren


Merlin
X-cReATED
FAZ-Leser
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.5.2008 11:38

Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group