So ich bin schon etwas weiter und schlauer geworden und würd gerne mal wieder eure Meinung hören

Ich hab mir das Komplettsystem mit i5-Prozessor von edel-grafikkarten mal etwas genauer angeschaut (
Link) und mir von Computer Extra die genauen Hardwareteile zuschicken lassen da es auf der edel-grafikkarten Seite noch sehr mager mit Informationen ist, ich weiss nicht wie lange man für ein Shopupdate brauchen kann, anscheinend sehr lange

Die genauen Bezeichnungen findet man im angehängten PDF-Dokument, Preis bitte nicht beachten da ist eine GTX470 und ein Spiel dabei. Alleiniger Preis ist 999 Euro, was ich für recht günstig hallte. Begründung sieht man in der PC-Textdatei. Ich habe bei heise.de über den Preisvergleich alle Komponenten gesucht und den jeweilig günstigsten Preis herausgesucht ohne jetzt auf Versandkosten oder bestimmte Shops zu achten.
Ich großen und Ganzen komme ich auf 980 Euro (alle Einzelpreise sind nach oben gerundet). Jedoch zahle ich nur 1x Versandkosten, alles ist komplett zusammengebaut und die CPU wird mit Garantie 3,33 GHz übertaktet.
Was haltet ihr von dem Angebot?, für das Geld könnte ich natürlich viel anderes auch bekommen jedoch wenn ich selbst einen zusammengestellt hätte wäre ich wohl so ziemlich auf das gleiche gekommen da ich mit BeQuiet, Gigabyte und OCZ sehr zufrieden bin!
Dazu natürlich die HD5870 (
Link), die sind jedoch mit großen Lüftern sehr teuer (unter 400 Euro geht da nix). Einerseits ist das nochmal ein großer Batzen Geld, andererseits stellt sich die Frage warum ich einen Silent PC kaufe aber dann eine miese Graka reinschmeisse (siehe jetzt die 8800GT, nicht auszuhalten mit diesen Teil von Standardlüfter). Alle anderen Referenzmodelle (Vapor-X, Saphirre Toxic...) sind auch nicht günstiger und sehr viel Lauter.
Und es wäre eine Investition in die Zukunft, die nächsten Jahre bräuchte ich nichts neues mehr... ich spiele auch gerne nur auf hoch oder gewisse Details auf Mittel, solange ich keinen "Staubsauger" neben mir habe der mir den ganzen Spielspaß verdirbt.