Bavarian Mod

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Bavarian Mod

Beitragvon Kaito » 6.1.2009 20:53

[font=Arial Black]Bavarian Mod[/font]

Wie schon angekündigt hier mal wieder was neues zum anglubschen von mir :shock:
Gedacht hab ich bei der Grundidee für einen etwas bayerischen Mod an unseres Ösis (welche NICHT zu Bayern gehören, weil wir ein Freistaat sind^^)...
Zudem kam die Lust mit Photoshop wieder rumzuspielen und etwas "größeres" zu schaffen, da ich die letzten Tage mehr Langeweile als Stress hatte. (ändert sich jetzt aber wieder, Urlaub is vorbei, das heisst keine Freizeit mehr vor spät Nachmittag :sad: )

Screenshot an sich hab ich jetzt keinen, wer sich´s ansehen will kann das gerne im Editor tun (danke auch Mad für die Tipps, sieht jetzt besser aus mit grünem Gras :huebscher: )
Bearbeitet wurden (jetzt nicht im einzelnen) das SkyPanoramic (also Himmel von jeder Tageszeit), Häuser, Straße, Umgebung und Tunnel. (also so ziemlich alles).

Downloadlink: http://bluehost.to/file/apb3qWlVj/Bavarian.zip
(Unten auf weiter und warten, insofern keiner einen Premiumaccount hat :wink: )

Einzufügen unter:
H:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Rally\Mod

Über Feedback freu ich mich natürlich immer... ich setzt auch nicht voraus das den jetzt jeder benutzt, dafür war Modding in TM nie an der Spitze :dertypmitderzipfeligenmuetze:
Zuletzt geändert von Kaito am 6.1.2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Bavarian Mod

Beitragvon Dutchman » 7.1.2009 20:34

Ich habe sie mir gleich mal angesehen. Die Häuser sehen soweit gut aus - das Blau der Dächer wirkt auf mich etwas leuchtend, zu glatt.
Was mir nicht gefällt sind die Bodentexturen - sie sind einfach zu gross, besonders das Gras und die Blätter.
Schön sind Details wie die Schilder und das blau-weisse Brückengeländer - mehr davon!
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Bavarian Mod

Beitragvon Atze-Peng » 7.1.2009 20:41

Bilder pls ^^ soviele wie möglich :P
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Bavarian Mod

Beitragvon MasterGary » 7.1.2009 20:43

Yeah, wir wollen Bilder :razz:

Atze is genauso faul wie ich :huebscher:
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Bavarian Mod

Beitragvon Atze-Peng » 7.1.2009 20:43

Ich würd es als gewohnt zurückthaltend bezeichnen :P
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Bavarian Mod

Beitragvon Dutchman » 7.1.2009 20:55

Ihr wollt Bilder? Hier sind sie:
Die Häuser sehen so aus, als sei das letzte Hochwasser noch nicht allzu lange her - von unten wächst kräftig das Moos :)
bavarian01.jpg


bavarian02.jpg


bavarian03.jpg


bavarian04.jpg
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Bavarian Mod

Beitragvon Kaito » 7.1.2009 21:12

Screenshots für die faulen :razz:

http://www.file-upload.net/download-136 ... n.zip.html

edit: Danke Dutch :wink: War ich zu langsam^^
Zuletzt geändert von Kaito am 7.1.2009 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Bavarian Mod

Beitragvon Madderikk » 7.1.2009 21:56

Atze-Peng hat geschrieben:Ich würd es als gewohnt zurückhaltend bezeichnen :P


Lol, du vor allem :D

@Dutch: Ja mei, wenn's in Bayern so ausschaut ;)

Hab mir die "finale" Version der Mod noch nicht angeschaut, allerdings gefiel mir vorhergehende recht gut.
Allerdings sehe ich auf den Screens schon, dass das Gras wirklich zu groß skaliert ist.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Bavarian Mod

Beitragvon tmjonas » 7.1.2009 23:34

Nette pics!
Sieht schonmal vielversprechend aus auf den ersten Blick find ich. :wink:
Das mit dem Gras/den Blättern stimmt, allerdings stört mich das Gras auf den Bildern nicht so.
Lustig finde ich die Bier-Schilder ( :grin: ) und den Blaustich (Tunnel, Dächer) wobei er vielleicht ein wenig stark ist. :razz:

Werd mir das ganze mal ingame anschauen.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Bavarian Mod

Beitragvon Kaito » 9.1.2009 20:29

Erstmal Merci fürs Feedback, die Blätter sind doch etwas zu groß geworden, das kann ich verstehen... beim Gras jedoch nicht, ich denke das passt so (sieht vllt. nur auf die Ferne etwas doof aus, aber sonst find ichs persönlich OK).
Der besagte Blaustich ist extra so krass gemacht, irgendwo muss man ja das bayrische Flair unterbringen (wenns auch nur die Tunnelbeleuchtung ist :wink: )
Kleinere Gimmicks sind euch jetzt nicht aufgefallen (bis auf das Bier^^)... aber so viel hab ich jetzt auch nicht eingebaut an "Eastereggs", dafür gibt Rally zu wenig her als Environoment.

z.B. wollte ich aus dem normalen Haus ein Schützen oder Wirtshaus machen, aber TMUF benutzt eine Textur für alle Häuser (also eine Datei, 6 oder 7 Häuser).
Auf einem klappts recht gut, auf dem anderen verzerrt sich alles und ist fehl am Platz, also war da auch recht wenig Spielraum für solche Sachen (ist hald etwas ungeschickt gemacht in TM^^).
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern


Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group