Merlins Tracks

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Merlins Tracks

Beitragvon Merlin » 5.4.2007 13:57

Hi! ^^

Letztendlich habe ich mich nach fast zwei Jahren dazu durchgerungen, doch mal eine Strecke zu basteln.

Herausgekommen ist ein "Albtraum in Rally". :grin:

Statistik:

Environemt: Rally

Copper: 1051

Länge: ca. 1:35 ( 1:20 sollte Möglich sein ). (AT liegt bei 1:30.91)

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Beschreibung: Meine allererste Strecke. Lasst euch nicht bei den Sprüngen in die Irre führen. Vor jedem Sprung ist extra ein Hinweisschild, in welche Richtung man springen muss.

TMX Link: http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 22904#auto

Natürlich freue ich mich über Kritik jedweder Art!
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Schandmaul » 5.4.2007 17:08

Ganz große Peitsche, Merlin ;-)

Die Strecke ist äußerst unkonventionell - das muss man ihr lassen. Sie wirkt aber noch ungeschliffen.
- Die Hinweisschilder sind eindeutig zu wenig. Am besten müsste man bei so einer Strecke (die auf Fun ausgelegt ist) mit MT-Pfeilen arbeiten (vergleiche Dutchmans Map, bei der man durch die beiden Türme in Rally springen muss) Die Strecke würde sich dadurch wesentlich gemütlicher fahren.
- Es sind einige Cuts drin (weiß ja nicht ob das geplant ist)
- Die Deko ist wohl eher Geschmackssache ^^ Ich hatte mal nen Kunstlehrer, der sagte, dass viele gleiche Gegenstände nebeneinander auf einer kleinen Fläche bedrohlich wirken. ^^ So ists hier wohl auch. 1000 Türme an einer Stelle, dafür teilweise Landtschaft ohne alles.

Zumindest den ersten Punkt würd ich noch überarbeiten.

Die leichte "Innovation" muss man der Strecke aber anrechnen! Bin ja gespannt, was sich deinen Phantasien noch alles entlocken lässt ;-)
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Merlin » 5.4.2007 17:36

Zu wenig Hinweisschilder? Hmmm... Na gut... vielleicht kann ich da noch was machen, wenn ich den MT in den Griff bekomme...

Die Cuts sind so wie sie sind geplant ^^

Deko bleibt so! Die Türme sollen ja bedrohlich wirken und das das Ungleichgewicht auf der Map für Verwirrung sorgen ^^

Phantasie? Ich hab einfach drauf losgebaut und mich überraschen lassen was am Ende dabei rauskommt...

Also eher "Inspiration" *G*
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Madderikk » 5.4.2007 18:42

Alsooooo...auch ich bin einfach durch die Strecke gebraust.
Cuts und mien Fahrstil waren mir jetzt mal schnurzegal (2:51.52 sagt alles, denke ich).


BreakPoint:

Positives/Pro:

+ anspruchsvoll
+ schöne Sprünge
+ normale Passagen (Kurven) sind schön gemacht
+ spaßig

Negatives/Contra:

- zu lange Geraden
- Deko ist wirklich nicht so toll (es gibt z.B. auch Wasser oder man baut unbefahrbare Burgen). Man fährt auf diesen langen Geraden durch eine noch zusätzlich triste Landschaft ---> doppelt öde
- es wird nicht drauf hingewiesen, dass man Bremsen muss (Strecke heißt zwar Breakpoint, aber man kann ja nicht ahnen, wo der ein oder andere Punkt ist)
- zu viele Booster

Schlussfolgerung/Fazit:

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Nimm die Contras als Verbesserungsvorschläge und benutze sie auf deiner nächsten Map ;)
Für die erste Map gar nicht mal schlecht. Meine sind auch fürn Arsch (gewesen...muss ja jeder für sich entscheiden :D).

Punkte: 4/10
Award: Eine Packung :popcorn:
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Beitragvon Merlin » 15.5.2008 21:22

Downloadtest für jeden Nutzer ohne Rechte und Anmeldung:


Bild
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen


Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group